+49 (0)30 21 73 44 - 0

info@astor-immo.de

+49 (0)30 21 73 44 - 28

Das der ASTOR Immobilien vorausgegangene Einzelunternehmen wurde 1971 in Hamburg gegründet. 1991 wurden alle Vertriebs- und Beratungsaktivitäten auf die ASTOR Immobilien GmbH & Co übertragen. Nunmehr kann die Unternehmensgruppe auf eine über 40 jährige Tradition im Dienst der Kunden zurückblicken.

Konnte sich ASTOR Immobilien zunächst mit der Vermittlung großflächiger Baugrundstücke für Unternehmensansiedlung und Wohnungsbau in den Neuen Bundesländern einen Namen machen, so standen in den Folgejahren Transaktionen mittlerer und größerer Wohnungsbestände im Focus unserer Geschäftspolitik.

Auch stellte sich das Unternehmen in den frühen 1990er Jahren den Herausforderungen und Chancen der Wiedervereinigung und den damit verbundenen Neuentwicklungen der Immobilienmärkte. In diesem Zusammenhang wurde eine Vielzahl von kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen u.a. in den Neuen Bundesländern im Hinblick auf Privatisierung im Rahmen der sogenannten "Altschuldenhilfe" unterstützt.

Mit hoher Professionalität gelang es uns in den Folgejahren, bundesweit namhafte Investoren für größere Wohnungsbestände zu interessieren. Und trotz vorübergehenden Nachfragerückgangs nach Auslaufen der staatlichen Subventionen in Ostdeutschland (Sonder-Afa) konnten wir häufig in erster Reihe an größeren Transaktionen mitwirken.

40 Jahre erfolgreich im Dienst der Kunden

Jubilaeum

Die Geschäftstätigkeit der Astor Immobilien geht auf eine Firmengründung in Hamburg im Jahr 1971 zurück. Somit kann die heutige Unternehmensgruppe auf eine 40jährige Tradition im Dienst ihrer Kunden zurückblicken.

Referenzen
Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok